Jahresrückblick & Vierglück Futtergeschenke

Vierglück seit 2020 am Start 

Nachdem wir erst im Januar diesen Jahres mit unserer Sozialunternehmung Vierglück an den Start gegangen sind und 2020 ja nun wirklich ein mehr als turbulentes und in vielerlei Hinsicht herausforderndes Jahr war, sind wir heute umso glücklicher und stolzer, dass wir – auch dank eurer großartigen Unterstützung – so vielen Lebewesen auf verschiedene Art und Weise helfen konnten.⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Zusammenarbeit mit PAU

Angefangen von der wundervollen Zusammenarbeit mit PAU und verschiedenen Lebenshöfen über die fortlaufende Unterstützung von Tier- und Umweltschutzprojekten bis hin zu unseren Vierglück Futtergeschenken, die wir im Juni diesen Jahres  zusätzlich zu unserer ehrenamtlichen Tierschutzarbeit ins Leben gerufen haben.

Vierglück Futtergeschenke

Im vergangenen halben Jahr konnten wir, gemeinsam mit euch, viele vegane Mahlzeiten an unsere Partnerorganisationen ‚Pro Animale für Tiere in Not e.V.‘, ‚Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.‘, ‚SOS Dogs‘ sowie ‚Die Seelentröster e.V.‘ überreichen. Die letzten Futtergeschenke in diesem Jahr sind noch pünktlich zu Weihnachten bei den Tieren angekommen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt konnten wir durch eure Mithilfe 224kg Trockenfutter sowie 66kg Feuchtfutter an bedürftige Tiere schenken. Das entspricht insgesamt 1713 vollwertigen veganen Mahlzeiten*.
Darüber hinaus wurden insgesamt 7,5kg Leckerli und Kauartikel, 395 vegane Kauknochen, 141kg wertvolle Nahrungsergänzungsmittel sowie 10l hochwertiges Kokos-Öl für Tiere in Not gesammelt. Und wir könnten nicht dankbarer sein, dass ihr uns auf dieser Mission so tatkräftig unterstützt habt.

Zum Projekt

Informationen zum Projekt Futtergeschenke findet ihr HIER

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende

Heute nun geht dieses verrückte Jahr zu Ende und wenn wir eines sagen können, dann dass wir unsere Mission ‚Tierschutz grenzenlos‘ unermüdlich weiter verfolgen und den Tierschutzvereinen bei der Umsetzung einer möglichst ganzheitlichen Tierschutzarbeit auch weiterhin bestmöglich zur Seite stehen werden. Denn wir wissen, dass es viele Tierheime und auch Lebenshöfe gibt, die ihre Schützlinge gern (weitestgehend) pflanzlich ernähren würden, aus Respekt allen Tieren gleichermaßen gegenüber. Doch vielen ist es leider rein finanziell nicht möglich. Mit unseren Vierglück Futtergeschenken können wir sie gemeinsam mit euch dabei unterstützen.

Was noch

Darüber hinaus stärken wir Lebenshöfen, Tierheimen, Tierschutzorganisationen und Vereine sowie deren Mitgliedern mit Sonderkonditionen wie unserem Vierglück Aktivistenrabatt den Rücken. Alle Infos dazu findet ihr hier auf unserer Homepage.

Danke

Wir danken euch für eure Treue, euer engagiertes Mitwirken und eure Unterstützung und wünschen euch von Herzen einen guten, und vor allem gesunden, Rutsch ins das neue Jahr.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Euer Vierglück Team.

* für die Berechnung der Mahlzeiten wurde als Durchschnittswert ein mittelgroßer Hund angenommen