KONZEPT

Online-Shop

VIERGLÜCK! ist DIE hundertprozentig tierfreundliche, vegane und nachhaltige Alternative zum herkömmlichen Heimtierbedarf. VIERGLÜCK! stellt hohe Ansprüche an die ausgewählten Produkte. Dazu gehört, dass sie nachhaltig, umweltfreundlich, fair und gesund sein müssen.

Öko-Soziale Manufaktur

VIERGLÜCK! stellt seine eigenen Produkte in Zusammenarbeit mit ökologischen und sozialen Unternehmen her. Inspiriert durch das Konzept „Cradle to Cradle“ strebt VIERGLÜCK! danach keinerlei Müll zu erzeugen. Alle Abfallprodukte sollen vielmehr Ausgangsstoffe für neue Kreisläufe und Anwendungsmöglichkeiten sein.

Informationsplattform

VIERGLÜCK! möchte Interessenten über die vegane und nachhaltige Tierhaltung informieren mit relevantes Hintergrundwissen. Dazu wächst unser Ratgeber stetig an. Außerdem möchten wir über Missstände aufklären, etwa im Zusammenhang mit Massentierhaltung, Tierversuchen oder industrieller Landwirtschaft.

Aktionsplattform

VIERGLÜCK! zeigt Interessierten, wie sie sich wirkungsvoll und jederzeit für den Tier- und Umweltschutz einsetzen können. Dazu stellt VIERGLÜCK! Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereit, berichtet von Aktionen ausgewählter Tier- und Umweltschutzorganisationen und bringt eigene Kampagnen zum Wohl von Natur, Tier und Mensch auf den Weg.

Tier- und Umweltschutz

VIERGLÜCK! gibt darüber hinaus ein Teil aus jedem Verkauf eines Produktes an eine der Partnerorganisationen. Damit fördern wir den Tier- und Umweltschutz.