WIR BIETEN PRODUKTE FÜR DEIN TIER, WIE SIE SEIN SOLLTEN:

AUS NATÜRLICHEN, WERTVOLLEN UND GESUNDEN ZUTATEN UND MATERIALIEN – VEGAN UND FAIR

ZUM WOHLE ALLER WESEN!

WIE ALLES BEGANN…

Schon seit unserer Kindheit haben wir eine besonders enge Verbindung zu Tieren und der Natur. Seit Jahrzehnten engagieren wir uns für Tiere und ihre Rechte. Doch immer wieder müssen wir feststellen, dass selbst für die besonders wirkungsvollen Projekte nie genug Geld da ist. Das wollen wir ändern und so reifte in uns die Idee zu einem eigenen Sozialunternehmen: VIERGLÜCK!

Im Online-Shop gibt es ausgewählte Produkte für Hunde, Katzen, Vögel, Insekten und ihre liebenden Menschen. Das Besondere: So weit wie möglich ist alles von bester Bio-Qualität und in jedem Fall 100 % vegan. Da wir selbst vegan leben, ist es uns ein besonderes Anliegen, dir darüber hinaus auch Ideen und Tipps für die vegane Ernährung von Hunden und Katzen zu geben.

Doch das alles tun wir nicht, um steinreich zu werden. Wir wollen ja Tierschutzprojekte finanzieren und genau das tust du gemeinsam mit uns mit jedem Produkt, das du bei uns einkaufst. Welche Projekte wir fördern findest du hier.

WARUM VIERGLÜCK?

Der Name Vierglück steht für Ganzheitlichkeit – Menschen, Tiere, Mineralien und Pflanzen. Darüber hinaus verbinden wir die Zahl Vier auch mit den vier Elementen, den vier Himmelsrichtungen und – na klar – auch unseren Vier-Pfötlern stellvertretend für alle Tiere, die uns besonders am Herzen liegen.

DAS SIND WIR

Über die beiden Gründer

JASMIN

engagiert sich seit ihrer Studienzeit aktiv für den Schutz und das Recht von Tieren. Schon als Kind begleitete sie ihren Vater in seine Tierarztpraxis. Um ihren Herzensanliegen zu folgen und die Unternehmung Vierglück auf den Weg zu bringen hat sie 2015 ihre Arbeit als selbständige Architektin und Innenarchitektin an den Nagel gehängt. Als Mitbegründerin von People & Animals United e.V. will sie in Kooperation mit Gleichgesinnten eine bessere Welt für alle Lebewesen schaffen.

ANDREAS

ist ein Macher – und dabei, sein Leben umzustellen. Aus einer engen Freundschaft ist der gemeinsame Wunsch entstanden, mit VIERGLÜCK etwas zu bewegen. Andreas führt bereits ein Unternehmen, in dem er gerade die Gemeinwohl-Ökonomie verwirklicht. Im Netzwerken und Miteinander sieht er einen wichtigen Baustein zur Veränderung. Andreas lebt nach dem Motto: die Zeit ist immer richtig, um das Richtige zu tun.

Bildquellen: Die Bilder stammen zum Teil aus unserem eigenen Fundus und zum Teil von www.pexels.com