Nahaufnahme Edelstahl gebürstet

Vom natürlichen Bestandteil zum Metall

Eisen wird durch Eisenerz und durch weiterverarbeitete Kohle in einem Hochofen zu Stahl verarbeitet. Durch die Veredelung von Stahl mithilfe sogenannter Stahlveredler sowie u.a. Chrom und Nickel, entsteht Edelstahl. Er hat einen höheren Reinheitsgrad als Stahl, was sich besonders dadurch auszeichnet, dass er eine deutlich geringe Menge an Schwefel und Phosphor beinhaltet und somit rostfrei ist.

Die Eigenschaften

Edelstahl ist äußerst hygienisch, denn er ist leicht zu reinigen und zusätzlich geruchs- und geschmacksneutral. Für die Verschlüsse unserer Produkte ist er, technisch betrachtet, aber nicht nur wegen seines Hygienegrades ideal. Edelstahl ist ein extrem hochwertiges Metall und weist eine hohe Robustheit und beeindruckende Stabilität auf.

Das Recycling

Der Energie Aufwand für die Herstellung von Metallen wie auch Edelstahl ist allgemein sehr hoch. Der ausschlaggebendste Argument für die Wahl von Edelstahl ist die Tatsache, dass er sich ohne Qualitätsverlust recyceln lässt. 

grünes Icon mit einem lächelnden Gesicht und 3 Sternen als Krone

KUNDENSERVICE

Wir lieben was wir tun und sind gerne persönlich für Dich da.

Hund und Katze spielen auf einer Wiese

Nichts mehr verpassen

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden. Wir schicken Dir Neuigekeiten, Angebote und natürlich Informationen, was Deine Futterspenden erreicht haben!